Tipps - Segeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterlagen


Tipps, Tricks, Interessantes und Wissenswertes

Tipps, Tricks, Anregungen und Wissenswertes aus der Praxis und für die Praxis, die mir zugeschickt wurden, eigene Erfahrungen darstellen oder aus interessanten Fachbeiträgen stammen.


Natürlich dürfen die Tipps nicht "blind" übernommen werden, sondern müssen erst durchdacht und bei einfachen Verhältnissen geübt werden. Selbstverständlich kann ich keinerlei Verantwortung übernehmen, wenn ein Tipp nicht auf Anhieb funktioniert. Die Verantwortung hat immer der Schiffsführer, insbesondere wenn es sich um sicherheitsrelevante Themen handelt. Damit ist eindeutig klar, dass ich für fehlerhafte Anwendung und deren Folgen nicht haftbar gemacht werden kann.
Sicherlich gibt es zu den verschiedenen Tipps auch andere Meinungen und Erfahrungen.
Das ist gut so, denn von der Diskussion und den Erfahrungen anderer können wir nur lernen.
Bei allem sollte der Humor nicht zu kurz kommen, auch wenn er manchmal zwischen den Zeilen versteckt ist.

Eine komplette Zusammenstellung (derzeit über 90 Tipps auf ca. 100 Seiten) gibt es derzeit für 20 €.


Auszug:

365 Tage kommen woher?

Kreuzkurse ermitteln

Maßeinheiten alt und neu

Radeffekt für Segler

Backstag wozu?

Kuh oder Q, was ist richtig?

Nach Wind oder nach Kurs

Augapfel-Navigation

Palstek mal anders

Palstek gesichert

Wo ist Süden?



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü